Ihr Anwalt Wolfgang Sorge

Über Wolfgang Sorge

Rechtsanwalt Wolfgang Sorge hat von 1994 bis 1999 an der Universität Mannheim das Studium der Rechtswissenschaften absolviert. Nach dem Referendariat beim Landgericht Landau erfolgte nach bestandenem Assessorexamen 2001 und Erhalt der Anwaltszulassung der Eintritt in die Kanzlei Sorge.

Er bearbeitet in der Kanzlei vornehmlich Miet- und Wohnungseigentumssachen, Verkehrsunfallsachen und das Gebiet des Arbeitsrechts. Auch bei der Vorbereitung eines sogenannten Verbraucherinsolvenzverfahrens (außergerichtliche Schuldenbereinigung auf Basis eines Plans) ist er in der Kanzlei der richtige Ansprechpartner. Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Miet- und WEG-Recht sowie der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen AnwaltVerein.

Beide Anwälte bearbeiten auch Fälle des Ordnungswidrigkeiten- und Strafrechts.

Zur Person

Wolfgang Sorge ist verheiratet, Familienvater, in zahlreichen Germersheimer Vereinen aktiv und Mitglied des Germersheimer Stadtrates. Aufgrund der Tätigkeit im Verwaltungsrat der Sparkasse Südpfalz sowie des Aufsichtsrats der Stadtwerke Germersheim werden Mandate gegen die Sparkasse Südpfalz oder die Stadtwerke Germersheim sowie die Stadt Germersheim nicht angenommen.